Resilienz in den Bildern von Kindern und Jugendlichen
Magdalena Heller (*1993)
Die in Salzburg lebende Künstlerin Magdalena Heller befindet sich mit ihren Arbeiten an den Schnittstellen zwischen zeitgenössischer Malerei, künstlerischer Fotografie, Videokunst und Selbstinszenierung. In ihren großformatigen Malereien beschäftigt sie sich mit Jugendlichen und jungen Frauen und deren Möglichkeiten bzw. Grenzen in unserer patriarchal geprägten Gesellschaft. Realitätsflucht und virtuelle Welten spielen dabei stets eine große Rolle, genauso wie das gesellschaftspolitische Geschehen sowie aktuelle politische Umbrüche.
Isabella Heigl (*1989)
Isabella Heigl studierte an der Universität Mozarteum Malerei und arbeitet auch in den Bereichen Performance und Multimediaart. Dabei lotet sie die Grenzen zwischen Malerei und Videokunst immer wieder neu aus.
Martina Pohn (*1985)
Martina Pohn, geboren in Salzburg, Studium der Kunstgeschichte und der Klassischen Archäologie an der Universität Salzburg. Zwischen 2007 und 2009 kuratorische Assistentin in der wissenschaftlichen Abteilung des Museums der Moderne Salzburg. Von 2012 bis 2019 Leitung der Abteilung Kunstvermittlung am Museum der Moderne Salzburg. Seit 2019 Leitung der Galerie HAAS & GSCHWANDTNER in Salzburg.