1. Platz bei Research Competition Mozarteum 2023 für Bettina Egger

Wir gratulieren unserer Kollegin Bettina Egger, Senior Scientist bei W&K, Programmbereich Zeitgenössische Kunst & Kulturproduktion (und Absolventin unseres Doktoratskollegs), zum 1. Preis bei der Research Competition Mozarteum.
Diese fand heuer bereits zum 5. Mal statt und zeichnet besonders gelungene wissenschaftliche/künstlerische Forschungsanträge aus. Am 6. Dezember wurden die besten Einreichungen am Mozarteum prämiert.
Bettina Egger erhielt den 1. Preis für ihr Projekt „Graphic Spaces of eco-memory“, bei dem sie auf innovative Art und Weise und über herkömmliche Forschungsmethoden hinaus theoretische und praktische forscherische Zugangsweisen zu Graphic Novel und Comics verbindet.

Auf dem 2. Platz gratulieren wir Andreas Bernhofer, der ebenfalls bei W&K aktiv ist und zwar im Programmbereich (Inter)Mediation, und seinem Team – neben Elisabeth Wieland, Barbara Pölzleithner auch Katharina Anzengruber, die ebenfalls mit Wissenschaft und Kunst seit ihrer Zeit im Doktoratskolleg immer noch in enger Kooperation verbunden ist.

Informationen zur Research Competition und zu den weiteren Preisträger:innen finden sich auf der Website der Universität Mozarteum.