Vorschau Publikationen aus dem Programmbereich „Figurationen“

In Kürze erscheine die ersten beiden Bänder aus der Reihe „Figurationen des Übergangs“:

Kunst und Gebrechen
Hg. v. Hildegard Fraueneder, Nora Grundtner und Manfred Kern
Figurationen des Übergangs 1  // ISBN 978 3 85449 657 1

Publikation_Kunst und Gebrechen

Tagung Kunst und Gebrechen_November 2020

Praktiken des Neobarock in der Moderne
Hg. v. Werner Michler und Clemens Peck
Figurationen des Übergangs 2 // ISBN 978 3 85449 658 8

Publikation_Praktiken des Neobarock in der Moderne

Tagung Praktiken des Neobarock in der Moderne_Oktober 2020

Zur Reihe
Die Reihe Figurationen des Übergangs dokumentiert die wissenschaftlichen Aktivitäten des gleichnamigen Programmbereichs der interuniversitären Einrichtung „Wissenschaft & Kunst“
der Paris-Lodron-Universität Salzburg und der Universität Mozarteum. Sie wird herausgegeben von Hildegard Fraueneder, Werner Michler und Romana Sammern und thematisiert Zonen und
Dynamiken zwischen Leben und Tod, Individuum und Kollektiv, Kunst und Leben. Die Publikationen widmen sich Gestalten und Gestaltungen des Transitorischen in den Künsten sowie in der
kulturellen Imagologie und konturieren Stationen einer Kulturgeschichte des Schöpferischen und der Zerstörung, von Anfang und Ende.

Verlag Sonderzahl

16.05.2024

In Kürze werden im Verlag Sonderzahl die Bände "Kunst und Gebrechen" und "Praktiken des Neobarock in der Moderne" erscheinen.