Forschungsprojekt

Making Art, Making Media, Making Change!

Making Art, Making Media, Making Change! hat zum Ziel, Jugendlichen – vor allem Mädchen und jungen Frauen – gegenwärtige alternative Medien- und Kulturproduktionen mit feministischen und antirassistischen Perspektiven näher zu bringen. Junge Menschen werden ermutigt, selbst in der kulturellen und medialen Produktion aktiv zu werden und sich als Teil dieser partizipativen Kultur zu begreifen.

Wir stellen eine Toolbox zur Unterstützung der Vermittlungsarbeit und eine Leselounge zum Ausleihen zur Verfügung, diese können zum Beispiel für eigene Workshops, Weiterbildungsmaßnahmen oder Ausstellungen genutzt werden. Auch Workshops können organisiert werden. Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten dazu finden Sie im Infofolder.

Das Wissenschaftskommunikationsprojekt wurde vom 1.3.2014 bis 30.9.2015 vom Österreichischen Wissenschaftsfonds FWF gefördert. In dieser Zeit wurden ein Workshop-Programm sowie ein Grrrls! Camp konzipiert und durchgeführt, die Toolbox und ein wanderndes Archiv/Leselounge erarbeitet, verknüpft mit einem Weiterbildungsangebot für Multiplikator_innen.

Diese Website dient der Dokumentation aller Projektteile sowie aller Aktivitäten während der Projektlaufzeit. Einen genaueren Überblick über das Projekt finden Sie als Dokumenten-Download.

Ein Wissenschaftskommunikationsprojekt [WKP10] gefördert vom Österreichischen Wissenschaftsfonds (FWF)

Zur archivierten Website