Filmvorführung: „it works“ und „IT WORKS II“

Fridolin Schönwiese hat Gerald Alt, Valentin Bräuer und Michael Hagleitner schon einmal besucht. 1998, als der Film it works (1998) entstand, waren alle drei noch Schüler, nun sind sie erwachsen geworden, sie haben einen ganz eigenen Umgang mit ihren körperlichen und geistigen Handicaps gefunden. IT WORKS II (2022) beobachtet seine Protagonisten in ihren alltäglichen Interaktionen, lässt sich auf sie ein, passt sich an sie an. Drei filmische Porträts, die unsere Wahrnehmung verändern und bewusstseinserweiternd nachwirken.

Filme:
it works (Fridolin Schönwiese, Österreich 1998, 21 min, Originalsprache mit englischen Untertiteln)

IT WORKS II (Fridolin Schönwiese, Österreich 2022, 103 min, Originalsprache mit englischen Untertiteln)

In Anwesenheit des Regisseurs Fridolin Schönwiese und des Protagonisten Michael Hagleitner mit Publikumsgespräch im Anschluss an die Filmvorführung

Anmeldung bis 25. Jänner 2023, 15:00: roswitha.gabriel@plus.ac.at

TEILNAHME KOSTENLOS

 

Fridolin Schönwiese, geboren 1967 in Wien, Studium Publizistik und Theaterwissenschaft. Lebte und arbeitete von 2000 bis 2014 in Mexiko-Stadt (MX), Realisation von Langfilmprojekten in Mexiko, Vortragstätigkeit zu interkulturellen Themen, Betreuung interkultureller Schulaustauschprojekte zwischen Mexiko, Kuba und Österreich.

 

Foto: Filmstill it works 1998 © Fridolin Schönwiese