Filmvorführung: it works und IT WORKS II

Fridolin Schönwiese hat Gerald Alt, Valentin Bräuer und Michael Hagleitner schon einmal besucht. 1998, als der Film it works (1998) entstand, waren alle drei noch Schüler, nun sind sie erwachsen geworden, sie haben einen ganz eigenen Umgang mit ihren körperlichen und geistigen Handicaps gefunden. IT WORKS II (2022) beobachtet seine Protagonisten in ihren alltäglichen Interaktionen, lässt sich auf sie ein, passt sich an sie an. Drei filmische Porträts, die unsere Wahrnehmung verändern und bewusstseinserweiternd nachwirken.

Filme:
it works (Fridolin Schönwiese, Österreich 1998, 21 min, Originalsprache mit englischen Untertiteln)

IT WORKS II (Fridolin Schönwiese, Österreich 2022, 103 min, Originalsprache mit englischen Untertiteln)

In Anwesenheit des Regisseurs Fridolin Schönwiese und des Protagonisten Michael Hagleitner mit Publikumsgespräch im Anschluss an die Filmvorführung

Kinostartpremiere Salzburg

 

Anmeldung bis 25. Jänner 2023, 15:00: roswitha.gabriel@plus.ac.at

TEILNAHME KOSTENLOS