Forum Citizen Science 2021

Elke Zobl und Katharina Anzengruber sind mit einer Posterpräsentation zum Drittmittelprojekt Räume kultureller Demokratie bei der Veranstaltung vertreten.

„Vertrauen, Wirkung, Wandel: Citizen Science als Antrieb von Veränderung?” – so lautet das Motto des digitalen Forum Citizen Science, das vom 6. bis 7. Mai 2021 von der Plattform Bürger schaffen Wissen in Kooperation mit der Technischen Universität Berlin veranstaltet wird.

Citizen Science ist (nicht nur) in Deutschland den Kinderschuhen entwachsen und das Forum Citizen Science 2021 will einen Denk- und Reflexionsraum anbieten, um über Wirkungen von Citizen Science als Antrieb von Veränderung zu diskutieren:

Setzt Citizen Science das Potenzial um, Vertrauen zwischen Wissensschaffenden mit unterschiedlicher Expertise aufzubauen? Welche Wirkung hat Citizen Science in den letzten Jahren in Wissenschaft, Politik und Gesellschaft? Wie lässt sich diese Wirkung überhaupt erfassen? Welchen Wandel kann Citizen Science herbeiführen? Wo gibt es neue Felder für Citizen Science und wo ist der Forschungsansatz bereits gut etabliert?

Programm unter: https://www.buergerschaffenwissen.de/veranstaltungen/forum-citizen-science-2021/programm

Die Anmeldung ist bis Mittwoch, den 28. April geöffnet. Eine Nachmeldung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.