Der SUPERGAU aus Teilhabe-Perspektive

Screening von fünf studentischen Mobile-Reporting-Beiträgen

Im Kontext des Forschungsprojekts Kulturelle Teilhabe in Salzburg beschäftigten sich MA-Studierende des FB Kommunikationswissenschaft mit dem Festival für zeitgenössische Kunst SUPERGAU (12.-23. Mai 2021). Mit Kameras und Aufzeichnungsgeräten ausgerüstet gingen sie individuellen Fragen nach, etwa: Wie verbinden sich die über den Flachgau verteilten Kunstprojekte mit der Landschaft und der lokalen Bevölkerung? Welche neuen Perspektiven und Handlungsspielräume eröffnet die Kunst für Außenstehende? Zum Abschluss dieser Auseinandersetzung präsentieren die Studierenden im Rahmen eines Open-Air-Screenings ihre Mobile-Reporting-Beiträge, die sie mit Unterstützung des Salzburg Community TV FS1 produziert haben.

Information zum genauen Veranstaltungsort und Sicherheitskonzept erhalten Sie bei der Anmeldung: roswitha.gabriel@sbg.ac.at