Online-Befragung: Antidiskriminierung in Kulturmanagement-Studiengängen

Mira Riebau von der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, Institut für Kultur- und Medienmanagement, erforscht im Rahmen ihrer Dissertation Antidiskriminierung in Kulturmanagement-Studiengängen. Derzeit führt sie eine Online-Befragung mit Studierenden (mindestens im zweiten Semester) und Alumni*ae durch, um Kulturmanagement-Studiengänge zukünftig diskriminierungssensibler auszurichten.

Wer spricht? Mit wem? Worüber?
Teilt eure Erfahrungen mit uns!

Es geht um eure Erfahrungen sowie eure Bedürfnisse bezüglich Antidiskriminierung im Kulturmanagement-Studium und um eure Forderungen an eure Hochschulen. Eure Teilnahme an der Online-Befragung (ca. 15 Min.) ist wichtig: durch eure gebündelten Antworten kann Wissen über Zugänge und Ausschlüsse und über die Neuausrichtung von Kulturmanagement-Studiengängen gesammelt, veröffentlicht und konkrete Maßnahmen gegen Diskriminierung an Hochschulen entwickelt werden.

• Die Befragung findet im Rahmen des Forschungsprojektes adikm – Antidiskriminierung im Kulturmanagement am Institut für Kultur- und Medienmanagement der Hochschule für Musik und Theater Hamburg statt.
    Die Befragung dauert ca. 15 Minuten.
    Sie richtet sich an derzeit Studierende (mindestens im zweiten Semester) und an Ehemalige von Kulturmanagement-Studiengängen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
    Die Teilnahme an der Befragung ist bis zum 31.10.2022 möglich.

Zur Online-Befragung

07.10.2022