Ausstellung „Hering und die Fluse“

Wir freuen uns, auf die aktuelle Ausstellung von Romana Hagyo, Absolventin unseres Doktoratskollegs, und Silke Maier-Gamauf in der Bregenzer Galerie Lisi Hämmerle hinweisen zu dürfen.

Romana Hagyo und Silke Maier-Gamauf thematisieren das Wechselverhältnis zwischen Körper und Kleidung aus einer queeren Perspektive. Die Fotoserie und Rauminstallation ist im Rahmen eines Stipendienaufenthaltes in der Nida Art Colony (Litauen) im Sommer 2021 entstanden, Donna Haraways Ansatz des „making kin“ folgend, konzipieren sie menschliche Körper, Pflanzen, Tiere und Hügel als „Körper“ und erproben, inwiefern die wechselseitige Bezugnahme aller Arten hilfreich sein kann, um Geschlechterbilder zu queeren.

Bericht in der Kulturzeitschrift 6/22

Bericht in den Vorarlberger Nachrichten

https://hagyo-maiergamauf.org/heering-und-die-fluse/

https://www.galerie-lisihaemmerle.at/romana-hagyo-silke-maier-gamauf-hering-und-die-fluse/ 


13.06.2022

Romana Hagyo und Silke Maier-Gamauf