Anna Maria Stadler: „Maremma“ (Roman)

Wir gratulieren unserer Doktorandin Anna Maria Stadler zur Veröffentlichung ihres ersten Romans!
Das Buch steht außerdem auf der Shortlist Debüt 2022 für den Österreichischen Buchpreis.

Das titelgebende Maremma ist ein sumpfiger Küstenstreifen in Mittelitalien. Dort verbringt eine Gruppe Freund:innen, die einander seit ihrer Kindheit kennen, auf einem Campingplatz einige Tage am Wasser. Sie sind zusammen groß geworden, haben inzwischen ihre eigenen Leben, eine von ihnen sogar ein Kind. In einer Landschaft am Rand der Wildnis, in der alles sich ständig zu verändern scheint, beobachtet Esther, wie die Dinge in Bewegung geraten. Im Hinterland sind Spuren des Erdbebens noch sichtbar, aber auch vor ihren Augen, in einer Gegenwart der Zeitenwende, wird der feste Boden der Gewissheiten brüchig.
In dem Roman werden die Bedrohungen spürbar, die sich zum Lebensgefühl einer ganzen Generation verdichten.

Anna Maria Stadler (2022): Maremma. Salzburg: Jung & Jung.

Maremma auf der Verlagswebsite

 

 

 

 

anna stadler

01.09.2022

Neuerscheinung im Verlag Jung & Jung