YOUKI 16 Internationales Jugend Medien Festival 2014

Wels, 18.11.-22.11.2014

(Foto: (c) YOUKI)
(Foto: (c) YOUKI)


YOUKI ist Österreich größtes, internationales Jugend Medien Festival und findet jährlich Ende November in Wels (Oberösterreich) statt.

 

Bei der 16. Ausgabe des YOUKI war auch das Projekt Making Art, Making Media, Making Change! dabei: während der gesamten Festivaldauer mit unserer Making Art, Making Media, Making Change! Leselounge und am Donnerstag und Freitag im Vermittlungsprogramm für Schulen mit zwei Comic & Zine-Workshops (mit Klaus Dietl, Stephanie Müller und Stefanie Grünangerl).

Am Donnerstag, 20.11.2014 waren die 3a und 3b der Adalbert Stifter Praxis NMS Linz zu Gast und bei fast 50 Teilnehmer_innen mussten wir in den Alten Schlachthof/Wels ausweichen und konnten dort gleich an mehreren Zines und Comics arbeiten.

Am Freitag 21.11.2014 fand der Workshop mit der 5a des BG/BRG Wels-Brucknerstraße im Medienkulturhaus Wels statt. Hier konnte in und mit der Leselounge gearbeitet werden und es entstanden auch hier mehrere Zines und Comics.

Wir waren beeindruckt von eurer Kreativität und eurem Engagement!

(Fotos: YOUKI, Klaus Dietl, Stefanie Grünangerl)