Culture & Media Picknicks Tour II

Jänner 2015

Crafting-Workshop mit der NMS Liefering (Foto: Pia Streicher)
Crafting-Workshop mit der NMS Liefering (Foto: Pia Streicher)

Im Januar gab es die zweite Culture & Media Picknicks Tour. Eine Woche lang (19.01.-24.01) reiste das Team durch Österreich und machte Station in: Salzburg, Mittersill, Rust, Bregenz und Innsbruck

 

Am 19.01.2015 war die NMS Lieferung zu Gast bei uns am Schwerpunkt Wissenschaft & Kunst  und konnte sich im Zine-Workshop und Mode-Labor/Crafting-Workshop austoben.

 

Am 21.01.2015 teilten wir uns auf: die Comic-Werkstatt und ein Zine-Workshop waren zu Gast im BORG Mittersill Über diese beiden Workshops wurde sogar in den Bezirksblättern Salzburg/Pinzgau berichtet. Ein zweiter Zine-Workshop sowie das Mode-Labor zogen ins Burgenland an die NMS Rust

 

Am 23.01.2015 zog es Ka Schmitz mit ihrer Comic-Werkstatt nach Westösterreich, zum Mädchenzentrum Amazone nach Bregenz. Und am 24.01.2015 wurde den ganzen Samstag Nachmittag lang im Mädchenzentrum Aranea in Innsbruck gezeichnet.

 

Es entstanden wieder zahlreiche Zines, Comics und Crafting-Projekte, die uns alle zum Nachdenken anregen. Wir danken euch allen, den Kooperationspartner_innen an den verschiedenen Standorten, vor allem aber den Teilnehmer_innen.

 

Fotos: Pia Streicher, Laila Huber, Stefanie Grünangerl, NMS Rust, ARANEA