Kick-Off-DIY-Workshops mit den SchülerInnen der NMS Liefering und des BORG Mittersill


Salzburg, 19.01.2015 // Mittersill, 21.01.2015

 

Als Kick-Off des Projektes mit der NMS Liefering im Sommersemester 2015 und dem BORG Mittersill ab dem Wintersemester 2015/16 wurden DIY-Workshops für die SchülerInnen veranstaltet, die ihnen einen ersten Einblick in aktive Kulturproduktion vermitteln und ihr Interesse wecken sollten.

 

Am 19.01.2015 war die NMS Liefering zu Gast am Kooperationsschwerpunkt Wissenschaft & Kunst und konnte sich im Zine-Workshop mit Elke Zobl und Mode-Labor/Crafting-Workshop mit der Münchner Künstlerin Stephanie Müller austoben.

 

Am 21.01.2015 machte sich das Projektteam auf den Weg nach Mittersill im Pinzgau. Die Künstlerin Ka Schmitz führte die SchülerInnen in die Welt des Comic-Zeichnens ein und im Workshop mit Elke Zobl  konnten sie selbst ein Zine entwerfen. Über diese beiden Workshops wurde in den Bezirksblättern Salzburg/Pinzgau berichtet.