W&K >

ABHALTUNG ONLINE ALS WEBINAR

In der Reihe MUSIK & MEDIZIN

Music and Child Emotional-Behavioral Health
James Hudziak MD ist international bekannt für seine Arbeit im Bereich der psychiatrischen Genetik sowie in der wachstumsbasierten Neuro-Bildgebung zur Untersuchung des Verhaltens bei Kindern und Jugendlichen. Er ist Direktor des Vermont Center für Kinder, Jugendliche und Familien am College of Medicine der University of Vermont und Professor für Psychiatrie, Medizin und Pädiatrie an der UVM.
James Hudziak ist der Schöpfer eines Behandlungsprogramms zur Gesundheitsförderung und Prävention von Krankheiten mit dem Titel The Vermont Family Based Approach. Der Ansatz ist das direkte Ergebnis seiner über 30-jährigen Erfahrung in Genetik und Neurowissenschaften und basiert auf der einfachen Tatsache, dass der beste Weg zur Förderung der Gesundheit von Kindern und Familien darin besteht, der Familie zu helfen.
In diesem Vortrag wird Dr. Hudziak erörtern, wie Musik zur emotionalen Gesundheit von Kindern beitragen kann.

Die neue Vortragsreihe Musik & Medizin präsentiert wissenschaftliche und künstlerische Beiträge führender internationaler Expertinnen und Experten verschiedener Disziplinen, um die Wechselwirkungen und Mechanismen zwischen Erfahrung, Verarbeitung und psychophysiologischen Auswirkungen von Musik auf den Menschen zu untersuchen und zu verstehen, wie Musik Gesundheit und Wohlbefinden fördern kann.

Organisation und Konzeption