W&K >
  • de
Team-Mitglieder

© Sabrina Wallinger

Ass. Prof. Dr. Andreas Bernhofer, Bakk.art.

Studierte Lehramt Musikerziehung, Instrumentalmusikerziehung und Mathematik in Salzburg.
Er arbeitet an der Curricularentwicklung im Bereich des Lehramtsstudiums Musikerziehung im Cluster Mitte (Salzburg/Oberösterreich).
Seine Forschungsschwerpunkte sind Musikdidaktik, qualitative Forschungsmethoden, digitale Medien im Musikunterricht und Musikvermittlung. In seiner Dissertation beschäftigte er sich mit den Konzerterlebnissen von Jugendlichen im schulischen Kontext.
Er ist seit 2017 Board Secretary der European Association for Music in School (EAS) und leitet das europäische Forschungsprojekt Schools@Concerts: Tuning up for the music experience, bei dem Forscherinnen und Forscher aus neun europäischen Ländern zum Thema Musikvermittlung in Kooperationsprojekten zusammenarbeiten.

Website Universität Mozarteum